• Delia Herger

Jobeagle wächst!

Bis vor kurzem sassen wir 3 Gründer noch alleine im Büro - und jetzt füllen wir schon fast ein Sitzungszimmer und matchen täglich neue Talente mit modernen Unternehmen 😍



Story time:

Vor einem Jahr gewannen wir mit unserer Idee den Ideenscheck von zentralschweiz-innovativ zinno im Wert von 15k CHF 💸 Mit diesem Motivationsbooster präsentierten wir unseren Prototyp schon wenige Wochen später am *zünder Finale zum ersten mal der Öffentlichkeit.


Die Reaktion war grandios. #Jobeagle trifft den Nerv der Zeit. Der Arbeitsmarkt braucht Jobeagle, und zwar schnell.

Wir standen vor einer schwierigen Entscheidung... 😬

Wird Jobeagle unser Vollzeit-Venture?

Nach langem hin und her haben wir uns entschieden: Ja! Das hat echt Potenzial! All-in! 🔥


Jobs gekündigt, Weiterbildungen abgebrochen, Mandate abgesagt. Anfangs 2022 haben wir die Büroräumlichkeiten neben dem ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz bezogen - herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung hierbei, Smart-up HSLU!


Und dann hiess es: Vollgas. Innert wenigen Monaten haben wir eine AG gegründet, die initiale Jobeagle Version lanciert und erste Partnerschaften geschlossen. Die Medien wurden auf uns aufmerksam. Ein Bericht über Jobeagle in der Luzerner Zeitung erregte das Interesse der Zentralschweiz.


Etliche zukunftsgerichtete Firmen waren bereit, mit uns zusammenzuarbeiten und uns zu unterstützen, Jobeagle in die richtige Richtung zu entwickeln. Vielen Dank! Wir freuen uns enorm, nun die Stelleninserate von zahlreichen Unternehmen zum Leben zu erwecken, wie Digitec Galaxus AG, ti&m, Valiant Bank AG, Solina, Urner Kantonalbank, CONCORDIA, CSS, Opacc Software AG, Garaventa AG, Gemeinde Emmen und viele weitere. Dank euch lernen wir täglich dazu, wie wir Jobeagle noch besser machen können.


Währenddessen war hinreissend zu sehen, wie offen und hilfsbereit die Schweizer StartupCommunity ist 🥰 Wir haben so viele interessante Persönlichkeiten kennen gelernt, die uns ihre Erfahrungen teilten, Tipps gaben, an uns glaubten (oder auch nicht 🤷‍♂️ - und das gibt uns noch zusätzliche Motivation 😉)


Jetzt startet eine neue Ära. Jobeagle wächst. Wir sind nicht mehr nur ein kleines Gründerteam. Wir haben Mitarbeitende. Und zwar nicht einfach irgendwelche, sondern echte Talente. Talente, die nicht nur skill-technisch, sondern auch persönlich mit unserer Unternehmenskultur matchen - wie das halt so läuft bei Jobeagle 😎


In diesem Sinne: ❤-lich willkommen im Team Caroline Burtscher, Kevin Meier & Yann Herren! Es freut uns unglaublich, mit euch in diese neue Ära von Jobeagle zu starten! Aber haltet euch fest... Das ist erst der Anfang, Jobeagle ist immer noch in Kinderschuhen... Wir haben noch viel vor ;)



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen